Was meint Ihr dazu??

      Was meint Ihr dazu??

      Hertha-Kapitän Levan Kobiaschwili (32) wird für siebeneinhalb Monaten gesperrt!

      Das DFB-Sportgericht hat am Montag die Rekordstrafe gegen den Hertha-Profi verkündet. So lange wurde in der Bundesliga-Geschichte noch nie ein Spieler wegen einer Tätlichkeit aus dem Verkehr gezogen. Timo Konietzka (†) hatte in der Saison 1966/67 eine Sperre von sechs Monaten erhalten.

      Kobiaschwili hatte zugegeben, Schiedsrichter Wolfgang Stark bei der Fußball-Schande von Düsseldorf nach dem Abpfiff geschlagen zu haben. Der DFB forderte eine Strafe von einem Jahr.

      „Bei der Bemessung der Sperre für Lewan Kobiaschwili wurde insbesondere sein Geständnis berücksichtigt, das auch auf das Strafverfahren und einen möglichen Zivilrechtsstreit ausstrahlen kann. Im Übrigen erleidet der Spieler durch die Sperre hohe Einkommensverluste“, erklärte Hans E. Lorenz, der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts.

      Stark hatte Kobiaschwili noch in der Schiedsrichterkabine wegen Körperverletzung angezeigt.

      „Ich werde dieses Urteil akzeptieren, damit ich weiter Fußball spielen kann. Meine Familie und ich haben in der letzten Zeit sehr gelitten, daher bin ich jetzt sehr froh, dass das Verfahren abgeschlossen ist“, sagte Kobiaschwili.

      Die Hertha-Profis Thomas Kraft (vier Spiele) und Andre Mijatovic (drei Spiele) wurden wegen Schiedsrichterbeleidigung gesperrt. Das Urteil gegen Christian Lell, dem vorgeworfen wird, den Düsseldorfer Assani Lukimya-Mulongoti angespuckt zu haben, soll in dieser Woche fallen.

      Weiter offen ist hingegen, wann Hertha die Entscheidung gegen die Wertung des Skandalspiels gegen Fortuna Düsseldorf fällt und ob es vor das Schiedsgericht geht oder nicht. Der Verein will erst die schriftliche Urteilsbegründung durch das DFB-Bundesgericht abwarten. Was allerdings noch bis Mitte des Monats dauern kann.
      Richtig so... ich denke 9 monate hätten aber auch schon sein dürfen
      Programming today is a race between software engineers striving to build bigger
      and better idiot-proof programs,
      and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

      So far, ....the universe is winning!