Battlefield 4 - DICE: »Die Fans haben nach größeren Squads verlangt

      Battlefield 4 - DICE: »Die Fans haben nach größeren Squads verlangt

      Laut dem Entwickler DICE wurde die Squad-Größe im Multiplayer-Modus von Battlefield 4 erhöht, weil die Fans danach verlangt haben. Gleichzeitig gewährt die neue Gruppengröße auch mehr Teamwork-Möglichkeiten.



      Sie haben nach größeren Squads verlangt. Wir denken, dass die Fünf eine gute Zahl ist. Es erlaubt prinzipiell ein noch stärker teamorientiertes Gameplay. Man hat mehr Möglichkeiten und hat noch mehr Orte zur Auswahl, an denen man in das Kampfgeschehen einsteigen kann. (...)

      Die Vierergruppe war damals eine Design-Entscheidung. Bitte seht es mir nach, aber ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern,warum wir uns für diese Zahl entschieden haben. (...) Doch fünf ist etwas besser. Damit hat man etwas mehr Flexibilität und interessantere Entscheidungen.

      Quelle: Gamestar
      abgesehen davon das ich mir bf4 nicht holen werde, ist es eine gute entscheidung das squad auf 5 zu erhöhen. so kann man endlich wieder richtiges teamplay machen!

      zumal wir alle das so gewohnt sind, wenn wir ehrlich sind.
      Programming today is a race between software engineers striving to build bigger
      and better idiot-proof programs,
      and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

      So far, ....the universe is winning!